Bushido

Unsere Trainer*innen

BUSHIDO München e.V. kann auf ein kompetentes Team von Trainerinnen und Trainern zurückgreifen. Zur Zeit besteht das Team aus einer Trainerin und fünf Trainern.

Hier stellt sich das Team vor: 

Jan Dirnberger

Karate ist für mich neben dem sportlichen Ausgleich zum Alltag der Weg die eigene Mitte und sich selbst zu finden.

Graduierung:  2. Dan Shotokan

Karate seit:    1998

Lizenzen:       C-Trainer Breitensport, B-Trainer Breitensport "Karate der Jukuren", B-Prüfer Shotokan und SOK

Adrian Hausner

Karate bedeutet für mich Raum einzunehmen, präsent zu sein und meinen Körper wahrzunehmen. Das Karate-Training hat mir viel Selbstbewusstsein gegeben und ich habe durch Karate auch viele Freund*innen gewonnen.

Graduierung:  3. Kyu Shotokan

Karate seit:    2014

Lizenzen:       C-Trainer Breitensport

Sebastian Kühnen

Für mich ist Karate-Do Kampfkunst und Lebensschule zugleich. Aus dem Training ziehe ich viel Kraft und innere Stärke, um aufrecht, beherzt und selbstbewusst zu leben. 

Graduierung:   3. Dan Shotokan

Karate seit:      September 1977

Lizenzen:        B-Trainer Leistungssport, B-Prüfer Shotokan und SOK

Meike Luber

Karate bedeutet für mich sportlich aktiv und beweglich zu bleiben und mein inneres Gleichgewicht zu finden. Training zu halten macht Spaß und ich lerne dabei stetig dazu.

Graduierung: 1. Dan Shotokan

Karate seit:    März 2000

Lizenzen:       C-Trainer Breitensport, B-Trainerin Sport in der Prävention: Haltung und Bewegung, A-Trainerin Tai Chi, C-Prüferin Shotokan

Claus Pommer

Karate bedeutet für mich nicht nur sportlichen Ausgleich zu meinem Bürojob, sondern regelmäßiges Training für Körper und Geist. Es strukturiert mein Leben und ist mir unverzichtbar geworden.

Graduierung:   1. Dan Shotokan

Karate seit:      1996

Lizenzen:         C-Trainer Breitensport, B-Trainer Selbstverteidigung und Gewaltprävention, C-Prüfer Shotokan und SOK

Andreas Scholtz

Graduierung:     3. Dan Shotokan

Karate seit:        1985

Lizenz:               B-Trainer Leistungssport